Meisterbetrieb
Wir können auf über 50 Jahre Erfahrungen zurückblicken.
Hoch- und Rohbau
Eine unserer Kernkompetenzen.
Wärmeschutz
Kennen Sie die Schwachstellen Ihrer Immobilie?
Natursteinmauer im Garten
Ein Garten bietet sich immer für eine Natursteinmauer an.
Tiefbau
Ihr erfahrener Partner, wenn es um Erd- und Tiefbau geht.
Sanierungen
Bei Altbausanierung helfen wir Ihnen gerne weiter.
Natursteinmauer
Wir erstellen oder sanieren Natursteinmauern, ganz nach Ihren Wünschen.
Dämmungen
Nicht nur finanziell ein guter Rat!

Familienunternehmen auf festem Fundament

Firma Weidenfeller feiert 50-jähriges JubiläumBaugeschäft Weidenfeller blickt auf 50-jähriges Bestehen zurück. Aus kleinen Anfängen heraus hat sich in einem halben Jahrhundert in Hundsangen ein solides Baugeschäft entwickelt.
Quelle: NNP 07.03.2013

 

 

 

Qualifizierter Meister- und Modernisierungsbetrieb

Qualifizierte ModernisierungsbetriebMeisterbrief Weidenfeller Um das Qualitätszeichen "Qualifizierter Modernisierungsbetrieb" zu erhalten, hat unser Unternehmen mit seinen Mitarbeitern strenge Kriterien erfülllt und sich durch regelmäßige Schulungen auf dem aktuellen Stand der Technik weitergebildet. Damit Sie sich dieser Leistungen sicher sein können, werden alle Betriebe von einem neutralen Institut diesbezüglich überprüft und testiert.

 

 

 

Historie

Im Jahr 1962 gründete Theodor Weidenfeller unser Unternehmen und ließ den Betrieb in die Handwerksrolle eintragen. Er erhielt die Handswerkskarte von der Handelskammer Koblenz. Unser Unternehmen befindet sich seit der Gründung im Familienbesitz.

Im Laufe der Zeit entstanden vielfältige und langjährige Koorperationen mit verschiedenen Unternehmen und Architekturbüros, die die Zuverlässigkeit, die Qualität und die hochwertigen Leistungen unseres Unternehmens schätzen. 

FirmengeländeUnter den vielen Lehrlingen, die im Unternehmen ausgebildet wurden, befand sich auch der Sohn Bernd Weidenfeller, der heutige Geschäftsführer und Inhaber der Theodor und Bernd Weidenfeller Bau GmbH.

Bernd Weidenfeller legte seine Meisterprüfung 1986 im Maurerhandwerk mit dem Prädikat "gut" ab. Damit wurden schon früh die Vorraussetzungen geschaffen, das Unternehmen erfolgreich weiterzuführen.

1992 haben wir unseren Standort in Hundsangen verändert und sind in das neue Firmengelände im Hundsänger Industriegebiet umgezogen.

Die Umwandlung des Unternehmens in eine neue Rechtsform und die damit verbundene Gründung einer GmbH wurde 1999 abgeschlossen.

 

Goldener Meisterbrief für Theodor Weidenfeller

Goldener Meisterbrief für Theodor WeidenfellerAltmeister aus dem Bezirk der Handwerkskammer Koblenz, die für 50- und 60-jährige Meisterschaft in ihrem Handwerksberuf geehrt wurden, feierten am 25. Oktober 2012
im neuen Berufsbildungszentrum der Handwerkskammer Koblenz.